05.04.2019 - Leukersdorf AH - SV Germania AH

SV Leukersdorf - SV Germania Mittweida 2:3 (2:2)

Im ersten Spiel der neuen Saison gastierten die Mittweidaer Oldies beim SV Leukersdorf. Ein Auftakt nach Maß gelang der Germania, die bereits in der 6. Minute durch Christian Klinge in Führung ging. Mit einem sehenswerten Fernschuß konnte der Leukersdorfer Torhüter überwunden werden. Doch nur wenige Minuten später konnten die Gastgeber nach einer Ecke ausgleichen. Die Hausherren waren besonders bei Standards immer wieder gefährlich. Nach einem Freistoß in der 16. Minute ging man dann sogar in Führung. Doch die Mittweidaer ließen nicht locker und kamen durch ihre schnellen Außen Keller und Klinge immer wieder gefährlich vors Tor. Nach einem sehenswerten Angriff bediente Keller den mitgelaufenen Klinge, der aus kurzes Distanz am hervorragenden Gästekeeper erst scheitert aber im Nachsetzen den Ball im Tor unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit ergaben sich noch zahlreiche Torchancen die immer wieder vom Leukersdorfer Schlussmann vereitelt wurden. In der 2. Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Gäste standen in der Abwehr sicher und hatten zahlreiche Chancen in Führung zu gehen. Böhm scheiterte 2mal an der Latte, Keller, Klietsch und Dahms scheiterten immer wieder am Schlussmann. Den Schlusspunkt der Partie konnten dann aber doch die Gäste setzten. Nach einer klasse Hereingabe stand Reymann am 16 Meterraum frei und konnte den Ball per Flugkopfball im gegnerischen Netz versenken. Das fair geführte Spiel ging mit 2:3 verdient an die Gäste aus Mittweida. Im nächsten Spiel erwarten die Mittweidaer die spielstarken Oldies aus der Sportstadt Riesa.

Germania: Augustin, Meuer, Ulbricht, Reymann, Dahms, Wustmann, Keller, Böhm (ab 63. Klietsch), Klinge, Raßmann, Klietsch (ab 41. Schuiszils)

Torfolge: 0:1 Klinge (6.), 1:1 (12.), 2:1 (16.), 2:2 Klinge (23.), 2:3 Reymann (75.)