Die Abteilung Boxensvgermania

Wir laden alle sportbegeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu einem Probetraining ein.

Bei uns ist jeder willkommen -
egal, ob Boxkenntnisse vorhanden sind oder nicht!   


Trainingszeiten:

Tag Zeit  Alter
Montag  17:00 - 18:30 Uhr  Alle 
Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr Damen 
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr Jugendliche / Erwachsene   
Donnerstag  16.30 - 18:00 Uhr Kinder   
Freitag 18.00 - 19:30 Uhr  Jugendliche / Erwachsene

 








Trainingsort:

Sporthalle der Pestalozzi-Schule, Kirchstraße 20, Mittweida                               

→Treff: bitte 5 Minuten vor Trainingsbeginn an der Kreuzung Kirchstraße/Gartenstraße vor dem Schulgebäude einfinden   

Schnappt euch eure Geschwister und Freunde, packt die Sportsachen ein, kommt vorbei und probiert euch bei uns aus. Das Training wird von lizenzierten Trainern geleitet. Der Spaß am Sport und die Sicherheit der Boxer stehen an erster Stelle!


Trainer:  

IMG 20161113 WA0000Andreas Fiebig

Auf dem Bild rechts. Er besitzt die Trainer B-Lizenz. Andreas Fiebig boxte seit 1966 bei der HSG Karl-Marx-Stadt und war als Schüler mehrfacher Bezirksmeister. Als Junior wechselte er dann zur BSG Wismut. Später war er Gastboxer bei Pama Freiberg wo er in der DDR-Liga im Weltergewicht ungeschlagen blieb. Er war mehrmaliger Teilnehmer an der DDR-Meisterschaft und besiegte u.a. den amtierenden Meister Helmut Woge. Seine aktive Laufbahn beendete Andreas Fiebig 1980 und gründete 2002 die Boxabteilung in Mittweida. Er ist Abteilungsleiter und Trainer und kümmert sich insbesondere um den organisatorischen Bereich der Abteilung.

 





Jana Eichmann
IMG 20161113 WA0004

Jana Eichmann ist Übungsleiterin bei der Boxabteilung und absolvierte die Ausbildung zum Trainer Boxen C. Sie leitet das Training der Kinder- und Damen-Trainingsgruppe. Auf dem Bild rechts ist sie ganz links zu sehen.

                 

 

 

 

 

 

 

 



Kontakt:

Die Trainer sind unter folgenden Telefonnummern erreichbar:

Andreas Fiebig: 0172/3782383

Besucht uns auch bei Facebook: www.facebook.com/germania.mittweida.boxen