paul.jpg

Die Abteilung Boxensvgermania

Wir laden alle sportbegeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu einem Probetraining ein.    

 

 

 

 

 

 

Aus aktuellem Anlass:

einladung    

  

Trainingzeiten:

Tag Zeit  Alter
Montag  16:30 - 18:00 Uhr  Kinder/Jugendliche   
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr Jugendliche/Erwachsene   
Donnerstag  15.30 - 16.30 Uhr Kinder   
Freitag 18.00 - 19:30 Uhr  Jugendliche/Erwachsene

 

 

 

 

 

Trainingsort:

Sporthalle der Pestalozzi-Schule, Kirchstraße 20, Mittweida                               

→Treff: bitte 5 Minuten vor Trainingsbeginn an der Kreuzung Kirchstraße/Gartenstraße vor dem Schulgebäude  

Schnappt euch eure Geschwister und Freunde, packt die Sportsachen ein, kommt vorbei und probiert euch bei uns aus. Das Training wird von lizenzierten Trainern geleitet. Der Spaß am Sport und die Sicherheit der Boxer stehen an erster Stelle!

Trainer:  

IMG 20161113 WA0000Andreas Fiebig

Auf dem Bild rechts. Er besitzt die Trainer B-Lizenz. Andreas Fiebig boxte seit 1966 bei der HSG Karl-Marx-Stadt und war als Schüler mehrfacher Bezirksmeister. Als Junior wechselte er dann zur BSG Wismut. Später war er Gastboxer bei Pama Freiberg wo er in der DDR-Liga im Weltergewicht ungeschlagen blieb. Er war mehrmaliger Teilnehmer an der DDR-Meisterschaft und besiegte u.a. den amtierenden Meister Helmut Woge. Seine aktive Laufbahn beendete Andreas Fiebig 1980 und gründete 2002 die Boxabteilung in Mittweida. Er ist Abteilungsleiter und Trainer und kümmert sich insbesondere um den organisatorischen Bereich der Abteilung.

Andreas Schöne

Er ist auf dem Foto links zu sehen. Besitzt ebenfalls die Trainer B-Lizenz. Aktiver Boxer war er von 1975-1986, vorwiegend bei der BSG Wismut Karl-Marx-Stadt. Dabei erreichte er u.a. in der Jugend den 3. Platz der DDR-Meisterschaft. Später wurde er mehrmals Bezirksmeister in verschiedenen AK im Schwergewicht. Andreas Schöne ist seit 1986 Boxtrainer. Er war u.a. hauptberuflicher Trainer in einem Trainingszentrum im DTSB der DDR und später Trainer im Landesstützpunkt Chemnitz.Beim SV Germania ist er seit 2016 verantwortlich für den sportlichen Bereich der Boxabteilung.

Jana EichmannIMG 20161113 WA0004

Jana Eichmann ist Übungsleiterin bei der Boxabteilung und wird voraussichtlich ab Januar 2017 die Ausblidung zum Trainer Boxen C absolvieren. Sie leitet das Training der Kinder-Trainingsgruppe. Auf dem Bild rechts ist sie ganz links zu sehen.

                 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Die Trainer sind unter folgenden Telefonnummern erreichbar:

- Herr A. Fiebig: 0172/3782383

- Herr A. Schöne: 0174/9986831

Besucht uns auch bei Facebook: www.facebook.com/germania.mittweida.boxen