Jahresrückblick 2016 - Germania Oldies

Jahresrückblick 2016 - Statistik SV Germania Mittweida-Oldies

Spielerkader: Brückelt, Augustin, Steiner, Ulbricht, Schuiszils,  Wolf, Hartmann, Grau, J.Neumann,  Ströbel, Kaehs, Zettler, Wustmann, Böhm, U.Seifert,  Frank, Hesse, O.Scholz,  Keller, Klinge, Klietsch, Hahn, Reimann, Porges

Weiterhin halfen uns aus: Kaltschmidt, Schmitz (Student II.M.), Salim, Mroczek, Fischer, Rundies

Trainingsgruppe: Herrmann, Heink, Eichler, Müller Kh. Scholz M., Dietrich

Trainer / Mannschaftsleiter / Betreuer: Kaehs / Herrmann / Schütze

Kassierer:  Keller / Augustin (Duschgeld)

Schiedsrichter: Löwe, Müller KH

Zum Einsatz kamen in den Spielen und Turnieren Trainingstagen insgesamt 36 Spieler. In den 13 Spielen auf Großfeld wurden 7 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 40:20 Toren erzielt.
An einem Hallenturnier der Sonntagskicker, dem vom Verein organisierten Mixturnier zum Jahresauftakt waren die Oldies des Vereines dabei. Erstmals musste ausgerechnet die 20. Stadtmeisterschaft im Kleinfeldfußball abgesagt werden (Teilnehmermangel). Auch verhältnismäßig zahlreiche Spiele mussten abgesagt werden (9 Begegnungen).
Höhepunkt war in diesem Jahr die Einweihung des renovierten Stadion am 03. September 2016 mit einem Spiel der Traditionsmannschaft und der aktuellen Alten Herren und der Besuch in der Partnerstadt Ceska Lipa mit dem Spiel gegen den FC Arsenal Ceska Lipa, was knapp mit 1:2 verloren ging.
Für die Unterstützung durch die Schiedsrichter des Vereines sagen die Oldies herzlich „Danke“. Ebenso für unsere Wäschefrau Renate Andrä, die unsere Spielkleidung reinigte.
Der 50. Geburtstag von Jörg Zettler feierten wir in der Vereinsgaststätte Germania und Danke für die schicken Trikots von der Firma Fundament Bau GmbH Zettler.

Name Tore
Marko Hesse 10 (10)
Eric Kaltschmidt 8    (5)
Christian Klinge 7    (0)