02.10.2016 - Besuch in unserer Partnerstadt Ceska Lipa

Sportdelegation SV Germania Mittweida zu Gast bei Freunden in der Partnerstadt von Mittweida in Ceska Lipa

Am Wochenende vor den Tag der Deutschen Einheit weilte eine Sportdelegation des SV Germania Mittweida in Ceska Lipa und traf in zwei sportlichen Wettkämpfen auf den ansässigen Fußballverein FC Arsenal Ceska Lipa. Dieser Club spielt in der 5.tschechischen Liga. Mittweida reiste mit einer Auswahl bestehend aus Spielern der A-Junioren und der 2. Vertretung an, da die 1. Mannschaft ihr Punktspiel gegen Coswig im neuen Stadion austrug und erfolgreich bestritt. Desweiteren war das Oldieteam mit am Start. Nach einem erlebnisreichen Sonnabend mit herzlicher Begegnung, fanden die Sportwettkämpfe im schönen Stadion von Ceska Lipa am Sonntag statt. Die Bürgermeisterin, Vertreter der Stadt und eine Fußballlegende aus Ceska Lipa sowie die beiden Präsidenten der Sportvereine eröffneten den Sportaustausch.

Dabei unterlag das Team betreut durch Trainer Sebastian Groh und Mannschaftsleiter Johannes Göbler mit 1:7. Den Treffer für Germania erzielte Falko Knepper. Im Spiel der Oldiemannschaft hielt Germania lange gut mit. Nach dem Halbzeitstand von 1:1, Torschütze für Germania Michael Keller, gewann Arsenal Ceska Lipa verdient mit 3:1. Auch Schiedsrichter Volker Löwe war mit am Start und leitete zunächst das Spiel der A-Vertretung und war anschließend auch als Schiedsrichterassistent mit am Start und bot eine souveräne Leistung.

Die Siegerpokale gingen somit an den Gastgeber. Doch eine große Geste der Sportler von Ceska Lipa, denn die Pokale überreichten sie den Mittweidaern!

Vielen Dank gilt unseren Stadtverwaltung Mittweida, die diesen Sportaustauch ermöglichten. Die Mittweidaer Sportler waren würdige Repräsentanten unserer Stadt. Mit vielen positiven Eindrücken ging es auf eine stimmungsvolle Heimreise.

Zum Einsatz bei Germania Oldies kamen:

Fischer, Wolf, Schuiszils, Keller, Kaehs, Rundies, Müller, Mroczek, KH.Herrmann, Dietrich, Pappai, Heyn, Salim, Kriseleit

Coach: Jens Wenzel, Schiedsrichter: Volker Löwe

Team1  Team2  Delegation