15. Sponsoren- und Vereinsturnier

Mende-Transporte verteidigt Sponsorenpokal

(Smi) Beim 15. Vereins- und Sponsorenturnier des SV Germania Mittweida holte sich wie im Vorjahr das Firmenteam von Mende-Transporte den begehrten Wanderpokal. Dabei begann das Turnier für die Titelverteidiger mit einer unverhofften Niederlage gegen die HSG Basketballer. Danach war die Auswahl von Firmeninhaber Andreas Mende jedoch hellwach und nicht mehr zu schlagen. In einem emotionalen  Halbfinale setzte man sich mit 2:0 gegen den in der Vergangenheit ebenfalls schon zweimaligen Pokalgewinner Südwest-Farben durch. Das 2. Halbfinale zwischen MPT und den HSG Basketballern endete torlos und ging somit ins Neunmeter-Schießen. Hier hatten die Männer von MPT die besseren Nerven. Im spannenden Endspiel wogte das Geschehen hin und her. Nach dem Führungstreffer für Mende-Transporte, drehte MPT mit einem Doppelschlag die Partie zunächst um. Mende-Transporte machte nun jedoch viel Druck und hatte die größeren Kraftreserven. So gelangen im Schlussspurt noch drei Treffer zum letztlich verdienten 4:2-Finalerfolg. Bester Torschütze des Turniers wurde Basketballer Lucas Herfter mit 7 Treffern.

Endergebnis:

1. Mende-Transporte

2. MPT Präzisionsteile GmbH

3. Südwest-Farben

4. HSG Basketballer

5. ERGO Generalagentur Kaehs

6. Volksbank Mittweida

7. Feuerwehrverein Mittweida

8. Pyral AG

Traditionell beginnt der SV Germania das neue Sportjahr mit dieser Veranstaltung, um sich bei seinen Sponsoren und Förderern  für die gute Unterstützung im zurückliegenden Jahr zu bedanken und die weitere Zusammenarbeit zu stärken. Erneut waren dazu zahlreiche Vertreter der Partnerfirmen der Einladung von Vereinspräsident Harald Kaehs gefolgt und wurden vom Germania-Vorstand empfangen. Es geht nur mit der Unterstützung aus der regionalen Wirtschaft, einen Verein wie den SV Germania mit seiner  großen Zahl an Kindern  und Jugendlichen am Leben zu erhalten, betonte Kaehs. Nach Turnierende ließ man die wiederum gelungene Veranstaltung bei Diskomusik und einer Sportbar bis in die Nachtstunden stimmungsvoll ausklingen.