Vorstandswahlen 2015

Kaehs bleibt Präsident bei Germania - ein Neuzugang im Vorstand des SVG

Mittweida. Harald Kaehs, seit 2003 Präsident des SV Germania Mittweida und seit 45 Jahren Vereinsmitglied, ist mit von 50 Stimmen der 51 wahlberechtigten Vereinsmitgliedern in dieser Funktion bestätigt worden. Auch den weiteren Mitgliedern des Vorstandes ist am Montagabend im Mittweidaer "Schwanenschlösschen" auch für die kommenden zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen worden.

Einzige personelle Veränderung ist der neue Jugendleiter Mirko Donath, der Erik Kaltschmidt ablöst. Letzterer stand für das Ehrenamt nicht mehr zur Wahl.

In seinem Rechenschaftsbericht würdigte der Präsident eine erfolgreiche Vereinsarbeit in der letzten Legislaturperiode. Neben den sportlichen Erfolgen der Männer- und Juniorenteams zählte vor allem die unter der Regie des SV Germania veranstaltete "Fußball-WM in MW" zu den Höhepunkten. Finanziell stehe der Verein auch dank seiner Sponsoren weiter auf gesunden Füßen, so Schatzmeister Christian Frank.

Zum Vorstandsteam gehören neben Frank und Kaehs in der neuen Legislatur Jens Wenzel (2. Vorsitzender), Marco Kipsch und Mirko Donath (Jugendleitung), Markus Götze (Techn. Leiter und Schiedsrichterobmann) sowie Michael Schmidt (Pressearbeit). (Smi)