BSG Stahl Riesa AH – SV Germania Mittweida AH 2:4 (0:2)

Am vergangen Freitag reisten die alten Herren der Germania zum spielstarken Gegner nach Riesa. An die 60 km entfernte Sportstadt hatten die Mittweidaer bisher keine guten Errinnerungen. Doch diesmal sollte es mit einem Sieg klappen. Der Gegner lies am Anfang wie gewohnt den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, ohne aber nennenswerte Torchancen zu generieren. Die schnellen Spieler der Germania konnten immer wieder gefährliche Konter setzten und gingen bis zum Seitenwechsel mit zwei Toren in Führung. Kurz nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Dieser konnte aber umgehend durch Klitsch wieder gekontert werden. In der 60. Minute kamen die Riesaer wieder auf ein Tor heran. Unser Oldie Harald Kaehs konnte im Gegenzug wieder auf den zwei Tore Abstand erhöhen. In einem fair geführten Spiel waren die Gäste am Ende der verdiente Sieger. Mit breiter Brust geht es dann am kommenden Freitag zum Duell nach Döbeln.

Germania: Augustin, Ulbricht, Reimann, Hartmann, Schuizils (ab 53. Spindler), Meuer, Böhm (ab 41. Klitsch), Keller, Neumann, Kaehs, Klinge

Torfolge: 0:1 Keller (25., Klinge), 0:2 Böhm (32., Kaehs), 1:2 (44.), 1:3 Klitsch (46., Neumann), 2:3 (60.), 2:4 Kaehs (61., Ulbricht)