SV Germania Mittweida – BSG Stahl Riesa 3:4 (3:2)

Zum Saisonauftakt gastierte der amtierende Landesmeister auf Großfeld Stahl Riesa in Mittweida auf dem Kunstrasenplatz.
Den frühen Rückstand holten die Germaniakicker im ersten Spielabschnitt auf und gingen im ersten Spielabschnitt nicht unverdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste innerhalb von 6 Minuten das Spiel und gewannen insgesamt verdient in der Hochschulstadt. Bemerkenswert der kämpferische Einsatz der Mittweidaer in einem fairen und gutklassigen Spiel. Die Tore erzielten für Germania: Schmanteck (2),Ulbricht.

Germania: Augustin, UIlbricht, Reimann, Schuiszils (ab 45.Kmoch), Wolf, Walter, Hartmann, Schmanteck, Klinge, Rassman (ab 45.Zettler, ab 62.Hahn), Kaehs

Torfolge: 0:1 (3.), 1:1 Schmanteck (5.), 2:1 Ulbricht (10.), 2:2 (22.), 3:2 Schmanteck (32), 3:3 (46.), 3:4 (52.)

Schiedsrichter: Löwe