SV Germania Mittweida - Hainsberger SV 0:6 (0:5)

Mit einer 0:6 Niederlage endete das erste Heimspiel unserer B-Junioren. Dabei bekann unsere Mannschaft durchaus mutig und konnte die Anfangsphase gegen körperlich klar überlegene Hainsberger offen gestalten. Doch ab der 9 Minute begann sich die Mannschaft immer mehr selbst zu schlagen. Nach einem abgewerten Standart beförderte Vincent Tag den Ball unbedrängt wieder in den eigenen Strafraum zurück, Hainsberg sagte Danke und schob zum Führungstreffer ein. Auch dem 0:2 ging eigene fehlende Cleverness voraus in dem die Hainsberger mit Begleitschutz durch das Mittelfeld dribbeln konnten und ohne große Bedrängnis einschieben durften. Auch bei den weiteren Gegentreffern zeigte die Mannschaft im Defensiv Verhalten große Probleme. Besonders das Verteidigen von hohen Bällen fand im Strafraum selten statt. So konnte Hainsberg das Ergebnis ohne große Mühe in die Höhe schrauben. Mit dem Halbzeitstand von 0:5 waren die Messen gesungen und so ging es in der zweiten Halbzeit nach dem Motto Ergebniskosmetic zu betreiben und nicht ganz abgeschossen zu werden. Vom Ergebnis gelang dies auch den Hainsberg kam nur noch zu einem weiteren Treffer. Fast alle Spieler legten kämpferisch zu und so konnte der Ball längere Phasen vom Tor ferngehalten werden. Eigene Chancen bliebem allerdings Mangelware. Kritisch muss allerdings angemerkt werden das eigene Spieler an diesem Tag auch viel zu oft mit verbalen Entgleisungen gegen den Gegenspieler beschäftigt waren. Der Konzentration auf das Spiel hat das immer wieder geschadet. Auch wenn Hainsberger diesbezüglich kaum besser akierte müssen unsere Spieler lernen schlauer zu sein und das zu tun um was es auf dem Platz eigentlich geht nämlich mit Ergeiz und Fair-Play Fußball zu spielen. Zu allem Überfluss gab es dann kurz vor Schluss noch Gelb-Rot für Xaver Heyn wegen drüberhalten. Gut das am nächsten Dienstag schon das Pokalspiel gegen Rotation Leipzig ansteht in dem versucht werden muss viele Fehler abzustellen. Auch wenn wir nach den bisherigen Ergebnissen der Leipziger klarer Aussenseiter sind.