Einheitliche T-Shirts im Fanshop

Neu im Fanshop (Sportbüro) !!! Einheitliche T-Shirts für alle Vereinsmitglieder. Bekennt Euch zum SV Germania Mittweida und holt Euch die neuen einheitlichen T-Shirts.

Blau: Akitver Spieler
Weiß: Funktionär/Übungsleiter
Schwarz: Ordner/Helfer/Fans

Preis pro Shirt: 39,90€

Bestellung über Sportbüro und Übungsleiter mit Größenangabe!

Vorstandswahlen 2015

Kaehs bleibt Präsident bei Germania - ein Neuzugang im Vorstand des SVG

Mittweida. Harald Kaehs, seit 2003 Präsident des SV Germania Mittweida und seit 45 Jahren Vereinsmitglied, ist mit von 50 Stimmen der 51 wahlberechtigten Vereinsmitgliedern in dieser Funktion bestätigt worden. Auch den weiteren Mitgliedern des Vorstandes ist am Montagabend im Mittweidaer "Schwanenschlösschen" auch für die kommenden zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen worden.

Einzige personelle Veränderung ist der neue Jugendleiter Mirko Donath, der Erik Kaltschmidt ablöst. Letzterer stand für das Ehrenamt nicht mehr zur Wahl.

In seinem Rechenschaftsbericht würdigte der Präsident eine erfolgreiche Vereinsarbeit in der letzten Legislaturperiode. Neben den sportlichen Erfolgen der Männer- und Juniorenteams zählte vor allem die unter der Regie des SV Germania veranstaltete "Fußball-WM in MW" zu den Höhepunkten. Finanziell stehe der Verein auch dank seiner Sponsoren weiter auf gesunden Füßen, so Schatzmeister Christian Frank.

Zum Vorstandsteam gehören neben Frank und Kaehs in der neuen Legislatur Jens Wenzel (2. Vorsitzender), Marco Kipsch und Mirko Donath (Jugendleitung), Markus Götze (Techn. Leiter und Schiedsrichterobmann) sowie Michael Schmidt (Pressearbeit). (Smi)

Jahreshauptversammlung / Wahl

Wahlveranstaltung des SV Germania Mittweida1897 e.V.

Ort: „Schwanenschlösschen“ Mittweida

Tag: Montag, 09. März 2015

Beginn: 18.00 Uhr

Einladung

Zur Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vereinsvorstandes für die kommenden zwei Jahre lädt der SV Germania Mittweida alle wahlberechtigten Mitglieder  in das „Schwanenschlösschen“ Mittweida ein.

Wahlvorschläge und Anträge an die Mitgliederversammlung können bis 14 Tage vor der Versammlung in der Geschäftsstelle des Vereines in der Sporthalle abgegeben werden.

Vorschlag zur Tagesordnung

1. Begrüßung durch Versammlungsleiter
2. Abstimmung über die vorgeschlagene Tagesordnung
3. Rechenschaftsbericht Vorstand
4. Finanzbericht Schatzmeister
5. Revisionsbericht
6. Ehrungen /Auszeichnungen
7. Entlastung Vorstand
8. Wahl der Wahlkommission
9. Vorstellung der Kandidaten
10. Neuwahl Vorstand
11. Wahl des 1. Vorsitzenden
12. Wahl des Stellvertreters
13. Wahl des Schatzmeisters
14. Wahl der übrigen Vorstandmitglieder
15. Wahl der Revisoren
16. Konstituierung des neuen Vorstandes
17. Schlusswort

Der Verein auf dem Weihnachtsmarkt 2014

Anlässlich des alljährlichen Weihnachtsmarktes in Mittweida stellten unser Verein am 04. und 05. Dezember eine Torwand für die Gäste zur Verfügung. Trotz winterlicher Temperaturen gab es eine Menge Schützen und Schützinnen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und wünschen einen tollen Start ins Jahr 2015!

Vereins- und Sponsorenturnier 2015

Vereinsmitglieder

SV Germania Mittweida

Liebe Vereinsmitglieder , Vereinsfreunde, liebe Eltern,

zum traditionellen 14.Neujahrsvereins- und Sponsorenturnier

des SV Germania Mittweida laden wir Euch recht herzlich ein.

Diesmal präsentiert sich der Verein einmal anders !

Gespielt wird um den gestifteten Wanderpokal der Firma

Mende Transporte Mittweida.

Termin:         Sonnabend, den 17.Januar 2015

Ort:                Mittweida Sporthalle „Am Schwanenteich“ Leipziger Str. 15

Ablauf:

09.00 Uhr Turnier G-Junioren des Vereines

11.30 -14.30 Uhr bestreiten 5 Mannschaften ein Vereinsturnier

Am Start: A und B-Junioren, I. und II. Männermannschaft  Übungsleiterausauswahl sowie Oldieauswahl

15.00 Uhr Eröffnung/ Begrüßung der Mannschaften und Sponsoren

15.15 Uhr Turnierbeginn

15.30 Uhr Sektempfang/ Vorstand/Übungsleiter /Sponsoren Foyer Sporthalle 2.Etage

20.00 Uhr DJ  "Römei & Göbi" sorgen im Foyer für gute Laune mit Cocktailbar !!

21.00 Uhr Siegerehrung Pokalübergabe

Mit sportlichen Grüßen

Harald Kaehs                      Jens Wenzel                                   Eric Kaltschmidt

Präsident                             Vizepräsident                                   Jugendleiter