Zur heutien Südost Sachsen Meisterschaft in Plauen stieg nach fünfjähriger Boxringabstinenz Eric Janecek wieder ins Seilquadrat. Und das mit Erfolg. Er boxte in seinen ersten Männerkampf in der Gewichtsklasse bis 64 kg gegen Daniel Seidel der nach einem Sieg und einer Niederlage in seinem 3. Kampf ging. Eric zeigte von Beginn an wer Chef im Ring ist, er war aktiv und landete gute Treffer. In Runde Zwei wurde seine Überlegenheit deutlicher und der Sportler vom VSV Eintracht Klingenthal gab den Kampf auf. War ein super Einstand nach so langer Zeit. Auf weitere Erfolge. Marcel musste sich heute zum dritten Mal in der AK Kadetten Elham Jusofie stellen. Er boxte wieder mit großem Einsatz, "stuckte" erfolgreich immer wieder seine Fürhand ins Ziel. Damit machte er wichtige Punkte. Nur seine Schlaghand hätte er öfter nachbringen müssen. Er unterlag in der GW bis 54 kg leider heute. Was ich nicht so gesehen habe. Ein unentschieden wäre gerechter gewesen.
Leon kämpfte in seinem sechsten Kampf gegen Paul Wischnat in der AK Junioren bis 57 kg um seinen zweiten Sieg. Sein Gegner, Rechtsausleger, stand heute zum ersten Mal im Boxring.  Aber Leon verstand es nicht sich auf die Auslage einzustellen und gab dadurch die erste Runde ab. Nach taktischer Einweisung konnte er den Kampf offener gestalten. Trotz großem kämpferischen Einsatz reichte es leider nicht für einen Sieg. Aber auch den heute Unterlegenen meine Anerkennung. Trotz Infekt vor nur wenigen Tagen und  dadurch nicht ganz im Vollbesitz ihrer Kräfte stellten sie sich trotzdem zum Kampf.