BSG Stahl Riesa 2 - SV Germania Mittweida 1:3 (0:1)

Auch unsere D-Junioren können noch gewinnen und schafften bei Stahl Riesa mit 3:1 ihren 2. Saisonsieg. Zwar bleibt man dennoch weiter Vorletzter, die Nichtabstiegsplätze sind jedoch nun wieder greifbar. Das sollte der Mannschaft für die Rückrunde Mut machen, das ausgegebene Saisonziel doch noch zu schaffen. In Riesa präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Schuiszils von Beginn an konzentriert und kampfstark. Nach zwei vergebenen Großchancen gelang in der 8. Minute durch Schmidt der verdiente Führungstreffer. Patzenbeins Distanzschuss konnte der Torhüter nicht festhalten und Schmidt staubte ab. In der Folge verteidigte Germania mit viel Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück die knappe Führung und blieb selbst mit Kontern stets gefährlich. In der 50. Minute vertändelte der Riesaer Torwart den Ball und Feldsmann schob zum wichtigen 2:0 ein. Nach dem Anschlusstreffer in der 55. Minute sorgte Patzenbein quasi im Gegenzug für die Entscheidung.