Stahl Freital - SV Germania Mittweida 3:2 (1:1

Das 1. Punktspiel der Saison begann auf beiden Seiten sehr nervös und zerfahren. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 12. Spielminute ging Freital durch einen sehr umstrittenen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Allerdings gelang den Germania-Jungs fast postwendend in der 13.Spielmenute das 1:1. Torschütze war nach einem Zuspiel von Moritz Eismann zum ersten Germania-Tor Luca Wende. Nach dem Ausgleich wurden die Mittweidaer besser und zielstrebiger, konnten aber leider keinen weiteren Torerfolg verbuchen. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. Bereits nach 4 Minuten der zweiten Spielhälfte gingen die Gastgeber in der 39. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position mit 2:1 in Führung. Diesmal brauchten unsere Jungs 7 Minuten um nach einem sehenswertem Spielzug über vier Stationen wiederum den Ausgleich zu erzielen. Jonas Seydel erzielte das 2:2 in der 46. Spielminute.  Durch mehrere unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters entstand nicht nur auf dem Spielfeld unnötige Hektik. Solch eine Entscheidung führte dann auch zum 3:2 für Feital. In der 62. Spielminute schossen die Freitaler wiederum aus abseitsverdächtiger Position das Siegtor. Diesmal gelang uns der Ausgleich nicht mehr. Als Fazit bleibt eine gute Leistung der Jungs auf die man aufbauen kann.