Meißner SV - SV Germania Mittweida 2:5 (1:1)

(Smi) Durch einen 5:2-Auswärtssieg im Nachholespiel beim Meißner SV schlossen Germanias A-Junioren in der Landesklasse Mitte wieder zu Tabellenführer Dresden Süd-West auf. Beide Teams sind nach 5 Spieltagen noch ohne Punktverlust, wobei die Dresdner die um einen Zähler bessere Tordiffernz besitzen.
Spielerisch zeigten die Mittweidaer in Meißen allerdings nur eine durchschnittliche Leistung. In einer zähen ersten Halbzeit besorgte Felix Hamann nach einem Eckball in der 37. Minute den Führungstreffer. Kurz vor der Pause nutzen dann die Gastgeber ebenfalls eine Standardsituation zum Ausgleich. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel lange Zeit offen. Dem erneuten Führungstreffer durch Philipp Rothe (60.) glich Meißen nur fünf Minuten später vom Elfmeterpunkt wiederum aus. Erst in den letzten 10 Spielminuten entschieden die Mittweidaer die Partie im Schlussspurt. Zunächst brachte Xaver Heyn die Zschopaustädter mit einem Sonntagsschuss aus großer Entfernung wieder in Front (81.). In der 83. bzw. 85. Minute machten Dominik Krebs sowie nochmals Philipp Rothe den Arbeitssieg dann perfekt.