SV Germania Mittweida - BSC Freiberg 3:2 (0:1)

Am 3. Spieltag der A-Junioren-Landesklasse trafen mit dem SV Germania Mittweida und dem BSC Freiberg zwei Kreisvertreter aufeinander. Da beide Teams jeweils mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren, durfte man ein spannendes Spitzenspiel erwarten. Spielerisch konnte die Partie die Erwartungen nur bedingt erfüllen, umkämpft und spannend war sie jedoch bis zum Schlusspfiff. Nach 90 Minuten feierten die Mittweidaer einen knappen 3:2-Sieg.Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten ging Freiberg unter gütiger Mithilfe der Mittweidaer Hintermannschaft in der 15. Minute durch Seifert in Führung. Die Gastgeber waren danach bemüht, das Ergebnis bis zur Halbzeit zu korrigieren und holten dabei eine Vielzahl an Eckbällen und Freistößen heraus. Insgesamt blieb man aber im Abschluss zu harmlos. Nach der Pause agierte Germania dann deutlich gefährlicher. In der 50. Minute lag der Ausgleich bei einem Pfostentreffer durch Krebs in der Luft. Kurz darauf köpfte Grünert an die Latte. In der 54. Minute war es aber dann soweit. Kamionka verlängerte einen Ball im Strafraum direkt ins lange Eck zum 1:1. Germania war nun klar spielbestimmend und wollte mehr. In der 67. Minute erzielte Heyn mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern den Führungstreffer. In der 77. Minute ließ Freibergs Torhüter einen Distanzschuss von Krebs nach vorn abprallen und Grünert traf im Nachsetzen zum 3:1. Germania war sich nun wohl zu siegessicher, spielte zu inkonsequent und ließ so in der 85. Minute noch den Anschlusstreffer durch Kunert zu. Schließlich blieb es jedoch beim insgesamt verdienten Sieg der Zschopaustädter.