Unsere A-Junioren trafen beim Tabellendritten JFV Elster-Röder auf den erwartet starken Gegner und mussten mit 1:3 ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Nach einem Platzverweis für die Gastgeber und einem sicher verwandelten Strafstoß durch Nico Götze in der 27. Minute schien das Spiel für die Mittweidaer zu laufen. Scheinbar fühlte sich die Mannschaft danach zu sicher und ließ den Gegner ins Spiel kommen. Nach einer Unkonzentriertheit in der Germania-Hintermannschaft glich Elster-Röder kurz vor der Pause aus. Auch nach der Halbzeit reagierten die Zschopaustädter mehr auf den Gegner anstatt das Spiel wieder selbst zu gestalten. Zudem leistete man sich immer wieder viele Ungenauigkeiten. Schließlich kamen die Platzherren in Unterzahl durch zwei weitere Treffer in der 71. und 75. Minute zum Erfolg, der aufgrund ihrer kämpferischen Leistung auch verdient war. In der kommenden Woche empfängt Mittweida mit dem Döbelner SC den aktuellen Spitzenreiter und Trainer Michael Hartmann erwartet von seiner Mannschaft eine deutliche Steigerung.