JFV Elster-Röder - SV Germania Mittweida 1:3 (0:2)

Germanias A-Junioren sicherten sich im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten der Bezirksliga JFV Elster Röder mit einem 3:1-Sieg wichtige Punkte und setzten ihren Aufwärtstrend fort. Nach einer offenen Anfangsphase erspielten sich die Mittweidaer gegen Ende der 1. Halbzeit klare Feldvorteile und gingen durch schön herausgespielte Treffer von Halbast Omar (33.) sowie Nico Götze (45.) verdient in Führung. Nach dem 3:0 erneut durch Götze (54.) verkürzten die Plattzherren per Strafstoß in der 64. Minute auf 1:3. Nach dem Anschlusstreffer verloren die Germanen kurzzeitig die Spielkontrolle und gerieten unter Druck. Schließlich wurde das Ergebnis aber sicher über die Zeit gebracht und in der Schlussphase sogar noch einige gute Chancen vergeben, das Ergebnis weiter auszubauen.