SV Germania Mittweida - SpG Grimma/Naunhof 1:1 (0:1)

Unsere A-Junioren rangen dem Tabellenzweiten Grimma/Naundorf im Heimspiel zumindest einen Punkt ab und zeigten dabei vor allem kämpferisch eine gute Leistung. Bei schwierigen Witterungsbedingungen mit starkem Wind war es für beide Kontrahenten schwierig spielerische Akzente zu setzen. Germania kam in der 1. Halbzeit dennoch zu einigen guten Tormöglichkeiten, die jedoch leider nicht genutzt wurden. Der Favorit bestrafte dies mit dem Führungstreffer kurz vor der Pause. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und suchten auch nach dem Wechsel ihre Chance. Die Bemühungen wurden in der 86. Minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Bei einer weiten Freistoßflanke von Tschiedel machte der Grimmaer Torwart keine gute Figur und ließ den Ball unter dem Körper ins Tor rutschen. Für das angeschlagene Selbstvertrauen der Mittweidaer A-Junioren war der Punktgewinn am Ende sehr wichtig.