Meissner SV - SV Germania Mittweida 0:3 (0:2)

Trainer Schneider hatte in der gesamten Woche die Mannschaft immer wieder gewarnt, vor der Schwere der Aufgabe in Meißen. Und er sollte recht behalten. Die Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit ein rassiges, intensives Landesklasse Spiel mit einem verdienten Sieger Mittweida.
Von Beginn an gingen die Meißner Spieler, enorm aggressiv zu Werke. In den ersten 30. Minuten spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab, ohne nennenswerte Torchancen. Beide Mannschaften machten die Räume sehr eng, so dass erst ein ruhender Ball, Freistoß in der 31. Minute zur ersten Torchance für Mittweida führte. Silvio Grötzsch zirkelte den Ball über die Mauer ins Dreiangel des Meißner Tores. Der Meißner Torhüter Haubold hatte dabei nicht die Spur einer Chance. 4. Minuten später das gleiche Bild. Freistoß 20. Meter vorm Meißner Tor. Dem wiederum von Silvio Grötzsch  getretenen Ball, konnte der starke Haubold noch abwehren, aber im Nachsetzen  staubte K. Frieden zum 2 : 0 für die Gäste ab. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zwei große Chancen für die Einheimischen. Nach einem Eckball stand Becker allein vor Torhüter Uwe Katzer, doch zum Glück für die Hochschulstädter traf er den Ball  nicht richtig. Als sich alle schon auf den Halbzeitpfiff einstellten, behinderten sich  Patrick Richter und Torhüter Uwe Katzer. Doch der Meißner Stürmer nahm das Geschenk nicht an, so dass es mit 2 : 0 für die Schneider Schützlinge in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter forsch zur Sache. Die Meißner Verantwortlichen sahen  in Schiedsrichter Reschke den Verantwortlichen, dass sie nicht zu einem Torerfolg kamen.  Warum, das bleibt deren Geheimnis. Mittweida spielte  auch die 2. Halbzeit mit einen sehr guten aggressiven Pressing runter. Es wurden sich viele Chancen erarbeitet, das vorentscheidende 3. Tor wollte aber einfach nicht fallen. Die eingewechselten Götze und König brachten viel frischen Schwung. Dann die 72. Minute die das Spiel fast noch mal zum Kippen brachte. Elfmeter für Meißen. Der immer wieder gescholtene Uwe Katzer hielt  den gut getretenen Strafstoß in großer  Manie. In den letzten 15.  Minuten ließen die Hochschulstädter nichts mehr anbrennen. Trotz vieler guter Chancen , mussten die mitgereisten Mittweidaer Fans bis zur 90. Minute warten. Der an diesem  Tag stark spielende Nico Götze vollendete seinen Sololauf zum viel umjubelten 3 : 0. Fazit Trainer Schneider:  „Die Jungs haben auf meine Worte gehört und den Kampf voll angenommen. Die Einstellung stimmte zu 100 %. Das war der Schlüssel zum Erfolg.

Germania:
Katzer,Pietsch,Hönig,Richter,Köhler,Ryssel,Wilsdorf (ab61.Götze),Pitroff,Wiedemann (ab 89.Hahn),
K.Frieden (ab 78.König),Grötzsch

Torfolge:
0:1 Grötzsch (31.), 0:2 K.Frieden (34.), 0:3 Götze (90.)

Zuschauer: