SG Possendorf  - SV Germania Mittweida 1:4  (0:3)

Mit einem verdienten Sieg aus Possendorf kehrten die Zschopaustädter vom Sonntagspiel aus Possendorf zurückt und behaupten die Tabellenführiung in der Landesklasse Mitte, nachdenm gestern Sebnitz vorgelegt hatte mit einem 5:0 Heimsieg gegen Lichtenberg. Dabei lag der Ball nach zehn Spielminuten nach einem Eckball im Germaniagehäuse, doch der Treffer zählte nicht, da die Vorbereitung mit einem Handspiel begann.Nach einem Freistoß in der 30. Minute war Wiedemann im Zentrum da und vollendete mit Flachschuß zur Führung. Bereits eine Minute später ein gelungener Angriff über die Rechtsaußenposition über Markus Pietsch, doch den Flügellauf und Abschluß verhinderte der Torhüter. Der stetes agile Kevin Frieden war der garant für das 0:2, seinen Sololauf fälschte Becker in der 30. Minute um 0.2 für Germania ins eigene Tor ab. Dann bald ein erneutes Eigentor durch einen abgefälschten Ball der Gastgeber (40.). Mit einem Freistoßtor durch Andres Hönig, wobei der Keeper der Gastgeber nicht gut aussah, war der Pausenstand von 0:3 in der 43. Minute perfekt.

Nach der Pause das gleiche Bild ,Germania war den Gegner in allen Belangen überlegen, Pieztsch setzte einen Kopfball nach Eckball ans Lattenkreuz (52.), Wiedemann scheiterte allein vorm Torhüter (53.). In der 61. Minute der erste gefährliche Angriff der Gastgeber in der 2. Halbzeit, doch der Ball ging nach einem Eckball knapp am Tor vorbei. Einen sehneswerten Aangriff schloß dann Hannes Ryssel in der 72. Minute zum 0:4 aus spitzen Winkel ab, er umkurfte noch den Torhüter und schob überlegt ins lange Eck ein. Der Gegentreffer  zum 1:4

resultiere aus einem Abwehrfehler, wobei Patrick Richter im Dribbling den Ball verlor.  Die eingewechselten Nils König und Toni Hahn wurden gut von ihren Mitspielern in Szene gesetzt, doch sie zögerten zu lang emit dem Abschluß und liesen gute Chancen liegen.

Ein gelungener Auftritt der Germaniaelf beim Angstgegner in Possendorf !

Stimme zum Spiel-Trainer Uwe Schneider „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft in Possendorf durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung auch in dieser Höhe verdient, bei konzentrierter Chancenverwertung hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Souverän die Leistung des Schiedsrichterkollektives. „

Germania

Katzer,Pietsch,Richter,Hönig,Pitroff,Köhler (ab 86. Scholz),Ryssel,Wiedemann (ab 58.König), Götze (ab 68.Hahn)

Grötzsch K.Frieden.

Torfolge: 0:1 Wiedemann(15.),0:2 Becker (30./ ET) 0.3 Hönig (43.), 0.4 Ryssel (72.), 1:4 Büttig (78.)

Zuschauer: 165 Schiedsrichter: Anja Liebmann (Krumhermersdorf)