7.Spieltag Landesklasse Mitte SV Wesenitztal - SV Germania Mittweida 3:5 (2:2)

Viele Tore in einem rassigen Spiel

Trotz Dauerregen der letzten Tage war der Rasenplatz beim SV Wesenitztal in einem sehr guten Zustand.
Die Gastgeber, die im letzten Punktspiel einen 4:0 Auswärtssieg in Meißen landeten, legten los wie die Feuerwehr. Man sah viele neue erfahrene Spieler in den Reihen der Gastgeber, die Ihr "Fußballerhandwerk" alle verstehen. Mit resolutem Forechecking wollte man die Mittweidaer verunsichern und in der Anfangsphase hatten die Gäste große Probleme ihre Reihen zu ordnen. Wie aus dem Nichts, dann doch  in der 7. Minute die Führung für die Hochschulstädter. Einen weiten Flugball von Andreas Hönig unterschätzte die Abwehr des Gastgebers inklusive des Torwarts und Tommy Wilsdorf köpfte ins  verweiste  Tor. Doch schon 4. Minuten später klingelte es auch im Kasten der Gäste. Ein weiter Abschlag wurde nicht resolut in der Luft entschärft (Hönig,Pitroff ) . 20 Meter vorm Tor gab es einen Freistoß. Den scharf getretenen Ball konnte Uwe Katzer nur abklatschen lassen und im Nachsetzen war Weiß zur Stelle. Die Gastgeber, nun tonangebend , gingen dann sogar in der 20. Minute durch einen berechtigten Elfmeter durch Schiffner 2 : 1 in Führung.  In der 29. Minute wurde Markus Pietsch im Strafraum regelwidrig gebremst und Patrick Richter verwandelte sicher zum Ausgleich. Der Spielaufbau des Gastgebers wurde von diesem Zeitpunkt  früher gestört und die Wesenitztaler hatten große Mühe das Unentschieden in die Halbzeitpause zu retten. Die 2. Halbzeit versprach viel Spannung. Beide Mannschaften spielten voll auf Sieg. Ein weiter Einwurf von  Wilsdorf  kam genau zum Kapitän der Mittweidaer  und Silvio Grötzsch vollendete in gewohnter Manier. Die Gastgeber versuchten nun alles um zum Ausgleich zu kommen. Doch die Richter, Hönig und Co. standen sicher in der Mittweidaer Abwehr. In der 77. Minute setzten Pietsch und  Wilsdorf auf der rechten Seite unwiderstehlich nach, eroberten den Ball und die Eingabe von Wilsdorf drückte Hannes Ryssel mit ein bisschen Glück über die Linie. Die Gastgeber spielten nun alles oder nichts und es gelang Ihnen dank der kräftigen Mithilfe von Mittweiadaers Torwarts  in der 80. Minute der Anschlußtreffer. Die letzten Minuten warfen die Gastgeber alles nach vorn aber die Zschopaustädter ließen nichts mehr anbrennen. Ein letzter Konter über die eingewechselten Toni Hahn und Nils König brachte schließlich den nicht unverdienten Sieg, für die Mannen um Trainer Uwe Schneider. König brauchte den Ball aus Nahdistanz, nur noch über die Linie zu stoßen.

Fazit Trainer Schneider: ,, Das war kein einfaches Spiel. Wir mussten sehr hart arbeiten. Kompliment an die Jungs, wie sie das gelöst haben.“

Germania: Katzer, Pietsch,Hönig,Richter,Köhler,Pitroff,Wilsdorf (ab 90.Hahn),Ryssel,Götze (ab 73. König) Frieden (ab 88.Kuhl), Grötzsch

Torfolge: 0.1 Wilsdorf (7.),1:1 (11.), 2:1 (20./FE),2:2 Richter (27./FE), 2:3 Grötzsch (59.), 2:4 Ryssel (77.) 3:4 (80.) 3:5 König (90+2)