SV Germania Mittweida - SV Fortuna Langenau 3:3 (1:1)

Unsere D-Junioren erkämpften sich im Heimspiel gegen Langenau ein 3:3-Unentschieden. Spielerisch waren die Gäste das bessere Team, doch Germania hielt mit gutem Einsatz dagegen und ging in der 9. Minute nach einem Eckball durch Mirow sogar in Führung. Da die Mittweidaer auf beide Stammtorhüter verzichten mussten, stand mit Risch ein etatmäßiger Feldspieler zwischen den Pfosten. Dieser machte seine Sache jedoch gut und konnte mit mehreren Paraden den Ausgleich zunächst verhindern. Kurz vor der Pause war er bei einem unglücklichen Eigentor jedoch machtlos. Nach der Pause erhöhte Langenau den Druck und zwang die bis dahin gut stehende Mittweidaer Abwehr zu Fehlern, die zum 1:2 (33.) und 1:3 (38.) führten. Das Spiel schien damit entschieden, doch die Platzherren hatten noch eine Antwort. In der 40. Minute traf Feldsmann nach einen langen Ball aus der eigenen Hälfte zum 2:3 und in der 50. Minute landete ein haltbarer Distanzschuss von Funke zum Ausgleich im Netz. In der Schlussphase verteidigte Germania mit viel Kampfgeist den Punktgewinn.