SpG Strehla/Canitz - SV Germania Mittweida 1:4 (0:1)

Nach zwei Niederlagen konnten unsere B-Junioren endlich ihren ersten Saisonsieg bejubeln. Bei der SpG Strehla/Canitz setzte man sich verdient mit 4:1 durch. In der über weite Strecken recht ausgeglichenen Partie waren die Mittweidaer vor allem in punkto Chancenverwertung die bessere Mannschaft. Kuhnert sorgte in der 13. Minute mit platzierten Schuss aus 10 Metern für die frühe Führung. Die Gastgeber machten danach viel Druck, trafen jedoch das Tor nicht oder scheiterten an Germanias Schlussmann Lommatzsch. In der 53. Minute setzte sich Gehring auf der Außenbahn durch, passte von der Grundlinie in den Rückraum und Göschel erhöhte mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0. In der 62. Minute setzte sich Tag im Strafraum durch und traf zum 3:0. Strehla steckte nicht auf und wurde in der 70. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Postwendend stellte Kuhnert nach schönem Pass in die Tiefe den alten Abstand wieder her und sorgte damit für die endgültige Spielentscheidung.