Unsere A-Junioren haben am Sonntag auf heimischem Platz gegen den Hainsberger SV mit 7:1 (6:0) gewonnen. Die Gastgeber starteten überragend und trafen in den ersten fünf Minuten durch Mroczek (2.), Hamann (3.) und Hertel (5.). Wir spielten sehr konzentriert und trafen in der Folge erneut durch Mroczek (12.) und Grau (26./44./47.). Hainsberg trat aber zu keiner Zeit schwach auf, wodurch das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfiel. Germania-Trainer Sebastian Groh ist nach dem Saisonstart sehr zufrieden: „Aktuell stehen wir sehr gut da und bleiben oben dran. Das sollte auch weiterhin unser Ziel sein.“ Unsere A-Jugend sprang nach dem Heimsieg auf den vierten Tabellenplatz und hat noch drei Spiele in der Hinrunde. Die Mannschaft war in den letzten Wochen durch Verletzungen stark geschwächt und hatte teilweise Probleme ein volles Team zusammenzustellen: „Doch aufgrund guter Zusammenarbeit mit der B-Jugend und der Rückkehr einiger Verletzter hat sich die Situation derzeit etwas beruhigt. Lobenswert ist auch, dass in unserem Team eine gute Stimmung herrscht und wir zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind.“ Nächsten Sonntag spielt unsere A-Jugend auf eigenem Platz gegen den TSV 1848 Flöha.