Döbelner SC - SV Germania Mittweida 3:1 (1:0)

Ihre zweite Saisonniederlage mussten unsere A-Junioren  in Döbeln quittieren. Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend und meist einen Schritt früher am Ball. Germania machte sich durch eine hohe Fehlerquote selbst das Leben schwer und kam so kaum gefährlich in Tornähe. Folgerichtig gingen die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff verdientermaßen in Führung. Ausgangspunkt war wiederum ein unnötiger Ballverlust im Germania-Mittelfeld. Der Ball wurde schnell in die Spitze gespielt und Torwart Schulze konnte gegen einen frei durchgelaufenen Angreifer nicht mehr eingreifen. Auch nach der Pause kam nur wenig Struktur ins Spiel des Tabellenzweiten. Döbeln wirkte entschlossener, ballsicherer und hatte weiterhin die klareren Möglichkeiten. In der 53. Minute ließ deren Mittelstürmer gleich mehrere Germania-Abwehrspieler schlecht aussehen und netzte nach Solo aus Nahdistanz zum 2:0 ein. Nach einem Lattentreffer (60.) und mehreren guten Paraden von Torhüter Schulze lag der Ball nach einem Stellungsfehler in der 80. Minute zum 3. Mal im Mittweidaer Tor. Erst als die Muldestädter in den Schlussminuten etwas nachließen kam endlich auch Germania zu Chancen. Mit einem platzierten Distanzschuss sorgte Krebs in der 89. Minute wenigstens für Ergebniskosmetik.