SV Germania Mittweida - SpG Geringswalde/Hartha 0:1 (0:1)

Dass Lokalderbys oft ihre eigenen Regeln haben, bekamen unsere A-Junioren bei ihrer überraschenden 0:1-Heimniederlage gegen die SpG Geringswalde/Hartha schmerzlich zu spüren. Für die Jungs war es die erste Niederlage der laufenden Saison, entsprechend groß war die Enttäuschung nach Spielende. Zwar hatte Germania über die gesamte Spieldauer mehr Ballbesitz, die Gäste aber aus einer leichten Konterstellung die gefährlicheren Offensivaktionen. So stand Liebernickel bereits in der 5. Minute frei vor dem Tor, schob den Ball aber knapp vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Krebs bei der einzigen echten Torchance der 1. Halbzeit an Torwart Müller. In der 30. Minute brachte die Germaniaabwehr den Ball nicht aus dem Strafraum und Moratzky traf mit einem platzierten Flachschuss. Auch in der 2. Halbzeit fand Germania gegen die massive und kampfstarke Hintermannschaft der Gäste keine Mittel und konnte das Tor der Geringswalder zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr bringen. Einziger Lichtblick an diesem Tag aus Germania-Sicht war die Einwechslung des lange verletzten Stürmers Thomas Richter, mit dem in den kommenden Partien wieder mehr Schwung ins Angriffsspiel kommen sollte.